Zielkoordinaten gesetzt!

Sehr geehrte Mitreisende,
Verehrte Mitglieder des Offizierscorps,

Das diesjährige Erfindertreffen in Ulmen in der schönen Eifel war wieder einmal ein Erlebnis. Basteln und erfinden umrahmt von kulinarischen Köstlichkeiten vom Chef der Bürgerstube, der auch mit seiner ständigen Steampunkausstellung ein hohes Niveau bietet. Ratternde Fernschreiber, Geister und Gespenster in 3D, Ideenaustausch und nette Leute kennenlernen. An einem verregneten Novemberwochenende kann einem nichts Besseres passieren.

Nun hat sich auch, im Rahmen dieses Treffens, für die Zukunft dieses Salons Neues ergeben. Der Kapitän wird seinen Posten wieder öfters bekleiden und die Maschinen selbst bedienen. Das Gesichtsbuchschiff aus den USA wird dafür weniger Aufmerksamkeit bekommen. Der Kalender wird weiter geführt und verbessert. Und es wird wieder mehr an Makerszene, Nähstube und Fotoalbum geben.

Auf zu unentdeckten Ufern, zurück zu den Quellen des Nil – ich setze den Kurs wie immer Richtung Irgendwo und folge der Kompassnadel der alten Zeiten,
Ihr KDC

2 Replies to “Zielkoordinaten gesetzt!”

Schreibe einen Kommentar